Deutscher Gewerkschaftsbund

DGB-Jugend Niedersachsen

Wer wir sind und was wir machen...

Öffentlichkeitsarbeit der DGB-Jugend

DGB-Jugend

Wir sind die Jugend im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). In ihr haben sich alle Mitglieder unter 27 der acht DGB-Gewerkschaften zusammengeschlossen. Derzeit sind das in Niedersachsen gut 48.000 junge Leute. Sie machen eine Ausbildung, arbeiten in einem Betrieb, gehen (wieder) zur Schule, studieren oder sind erwerbslos.

Wir wollen uns gesellschaftlich und betrieblich engagieren und uns gemeinsam für unsere Rechte einsetzen. Denn nur wenn wir viele sind und gemeinsam handeln, können wir unsere Interessen durchsetzen. Jede und jeder hat die Möglichkeit, sich zu beteiligen: Wir beschäftigen uns mit allen Fragen, die sich aus dem Arbeitsleben und der Gesellschaft ergeben, führen Seminare, Reisen und Veranstaltungen durch.

Auf unseren Seiten findest du Infos zu den Themen, mit denen wir uns beschäftigen: Tipps rund um die Berufsausbildung, Angebote an Seminaren und Reisen, wichtige Adressen...

KONTAKT:
Im DGB Niedersachsen ist Ruben Eick Ansprechpartner für alle Fragen rund um die DGB-Jugend.


Kontakt zu den regionalen Ansprechpartnern gibt es hier 
http://www.gewerkschaftsjugend-niedersachsen.de/Regionen.5.0.html

Zur Website der DGB-Jugend Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt http://www.gewerkschaftsjugend-niedersachsen.de/Home.9.0.html

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemitteilungen des DGB Niedersachsen

Der DGB Niedersachsen im Web 2.0

Ansprechpartner DGB-Jugend

Ruben Eick
Bezirksjugendsekretär
DGB - Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt
Otto-Brenner-Str. 7
30159 Hannover
Telefon: 0511 12601-61
Telefax: 0511 12601-57
E-Mail: ruben.eick@dgb.de

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT