Niedersachsen - sicher sozial gerecht.

28.09.2017

Niedersachsen. Sicher sozial gerecht.

Gewerkschaftliche Forderungen zu den Landtagswahlen

Am 15. Oktober 2017 fanden in Niedersachsen vorgezogene Wahlen statt. Gewählt wurde ein neuer Landtag und damit auch eine neue Regierung. Der DGB und seine acht Mitgliedsgewerkschaften haben klare Vorstellungen, wie Politik im Interesse der Beschäftigten und ihrer Familien gestalten werden sollte. Unter dem Motto "Niedersachsen - sicher sozial gerecht!" fordern sie einen aktiven Staat, gute Arbeit und gleiche Bildungschancen für alle.

Wir als Gewerkschaften haben in den letzten Jahren mit Ihrer Hilfe viel erreicht. Aber es müssen noch viele harte politische Nüsse
geknackt werden. Wir brauchen Ihre Unterstützung, nehmen Sie die Programme der Parteien genau unter die Lupe. Sagen Sie den Kandidatinnen und Kandidaten, welche Politik Sie von ihnen erwarten. Demokratie funktioniert nur, wenn wir mitmachen. Also: Wählen gehen!

Wahlauswertung

18.10.2017
DGB/Simone M. Neumann
Wie haben die GewerkschafterInnen in Niedersachsen gewählt? Welche Parteien stehen in der Gunst der gewerkschaftlich organisierten Frauen und Männern vorn? Die einblick-Wahlgrafiken zur Landtagswahl in Niedersachsen.