Sortierung:

20.07.2015

Fo­tos von der Ak­ti­on zur Haus­halts­klau­sur

DGB/Kolbeck-Landau
Zum Auftakt der Haushaltsklausur der Landesregierung überreichten die niedersächsischen Vorsitzenden von GdP, GEW und ver.di ihre Forderungen an den Finanzminister. Hier finden Sie Eindrücke von der Aktion vor dem Landesmuseum in Hannover.

15.06.2015

Fo­tos von der De­mo am 13. Ju­ni in Han­no­ver

DGB/Grabbe
Für die Aufwertung sozialer Berufe demonstrierten am 13. Juni 4.500 Menschen in Hannover. Gemeinsam zogen sie vom Andreas-Hermes-Platz quer durch die Innenstadt an der Oper vorbei zum Waterlooplatz. "Aufwerten jetzt!" lautete ihr Motto. Damit unterstützen sie die Forderung der ErzieherInnen und SozialarbeiterInnen während der laufenden Schlichtung. Fotos von Demo und Kundgebung finden Sie hier.

18.03.2013

Tag der An­sa­ge in Han­no­ver

DGB
Die DGB-Forderungen an hunderten Luftballons, Sprühfarbe auf Bürgersteigen, Anhänger auf Fahrrädern: Junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter hinterließen am 16. März einen bleibenden Eindruck in Hannover. Mit Radioballett und wandelnden Litfasssäulen machten sie klare Ansagen an die Politik. Die Bilder zur Aktion gibt es hier.