Deutscher Gewerkschaftsbund

Sortierung:   
Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 

03.05.2017

Ein­drücke vom 1. Mai 2017

DGB
Ein Rückblick auf die DGB-Veranstaltungen zum Tag der Arbeit 2017: Fotos von den Kundgebungen in Bremerhaven, Göttingen, Hannover, Hildesheim und Salzgitter. Zu sehen gibt es kämpferische Reden, solidarische Botschaften und bunte Aktionen.
zur Fotostrecke …


16.02.2016

Bil­der­ga­le­rie one bil­li­on ri­sing

CC BY SA gaelx
Das Aktionsbündnis "Stoppt sexualisierte Gewalt" rief am 14. Februar in Hannover zum Protest gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Trotz schlechtem Wetter kamen viele Menschen zum Kröpcke und tanzten mit. Eindrücke von der Aktion finden sich in unserer Bildergalerie.
zur Fotostrecke …

15.06.2015

DGB-Film­preis 2015 - Ein­drücke vom Film­fest Em­den

DGB Niedersachsen
Beim 26. Internationalen Filmfest Emden-Norderney hat der DGB zum achtzehnten Mal seinen Regiepreis für gesellschaftlich engagierte Filme verliehen. Er ging an Marie-Castille Mention-Schaar. Die nominierten Filme stellte Michel Kleinschmidt im DGB-Filmgespräch vor. Eindrücke vom Filmgespräch, dem anschließenden Empfang und von der Preisverleihung finden Sie hier.
zur Fotostrecke …

25.06.2013

Bil­der­ga­le­rie von der 3. Be­zirks­frau­en­kon­fe­renz

DGB
Unter dem Motto "WIR SIND DRAN! Selbst. Bestimmt. Sicher." fand am 22. Juni die DGB-Bezirksfrauenkonferenz statt. Hundert Delegierte und Gäste hörten Grußworte und Vorträge und widmeten sich intensiven Diskussionen zu frauenpolitischen Fragen. In unserer Bildergalerie finden sich einige Impressionen zu der Tagung.
zur Fotostrecke …

02.05.2013

Fo­to­stre­cke Tag der Ar­beit 2013 in Nie­der­sach­sen

DGB
Fahnen und Transparente, kämpferische Reden, gebanntes Publikum. All das gab es auf den über siebzig DGB-Veranstaltungen zum Tag der Arbeit in Niedersachsen. Eine kleine Auswahl von Bildern von den Veranstaltungen in Hannover, Bremerhaven, Aurich, Norden und Emden gibt es hier.
zur Fotostrecke …

18.03.2013

Tag der An­sa­ge in Han­no­ver

DGB
Die DGB-Forderungen an hunderten Luftballons, Sprühfarbe auf Bürgersteigen, Anhänger auf Fahrrädern: Junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter hinterließen am 16. März einen bleibenden Eindruck in Hannover. Mit Radioballett und wandelnden Litfasssäulen machten sie klare Ansagen an die Politik. Die Bilder zur Aktion gibt es hier.
zur Fotostrecke …

21.07.2012

Bil­der­ga­le­rie DGB-Hof­fest (21. Ju­li 2012 in Han­no­ver)

DGB/Simone M. Neumann
Gute Stimmung, schwungvolle Musik von den Bands Re-Play und Kleemann und intensive politische Gespräche gab es beim DGB-Hoffest am 21. Juli in Hannover. Beim Kinderschminken, an der Hüpfburg und an den Info-Ständen vergnügten sich Jung und Alt. Mit Landtagsabgeordneten wurden aktuelle gewerkschaftliche Themen diskutiert.
zur Fotostrecke …

02.05.2012

Ein­drücke von den DGB-Kund­ge­bun­gen in Nie­der­sach­sen am 1. Mai 2012

DGB / Kolbeck-Landau
Mehr als 65 Veranstaltungen fanden rund um den Tag der Arbeit in Niedersachsen statt. Demonstrationen, Kundgebungen, Familienfeste, aber auch Konzerte. Hier finden Sie ausgewählte Eindrücke von einigen Veranstaltungen
zur Fotostrecke …

Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 

Nach oben

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemitteilungen des DGB Niedersachsen

Der DGB Niedersachsen im Web 2.0

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT