Deutscher Gewerkschaftsbund

03.04.2020

Vereinfachter Antrag auf ALG II zum Download

Münzen und Geldscheine auf einem Hartz-IV Antrag

DGB/Bartolomiej Pietrzyk/123RF.com

Hier kann der  „vereinfachte Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II)“ sowie darüber hinaus die „Anlage zur vorläufigen Erklärung zum Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, Gewerbebetrieb oder Land- und Forstwirtschaft“ heruntergeladen werden.

Die Dokumente sind auch im Internet auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit abrufbar. Dort finden Antragsteller/innen auch noch weitere hilfreiche Informationen zum Sozialschutz-Paket der Bundesregierung.

Aufgrund der hohen Nachfrage sind leider die Hotline und auch der Internetauftritt der BA teilweise überlastet. Daher können das Antragsformulare für ALG II (Hartz IV) auch hier heruntergeladen werden:


Nach oben

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT

social media