Deutscher Gewerkschaftsbund

13.01.2016

WISO-Info 1/2016

WISO-Info_2016-01.pdf (PDF, 713 kB)

Die erste Ausgabe des WISO-Info 2016 enthält einen Kommentar von Jörg Köhlinger zur Flexibilisierung der Arbeitszeit im Sinne der Beschäftigten, ein Interview mit Andrej Holm über Wohnraum-Versorgung und Wohnraum-Mangel in Deutschland sowie Artikel zur Leiharbeit in Hessen, zur Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft in Bremen, zum Landesvergabegesetz in Niedersachsen sowie zur Integration von Flüchtlingen.


Nach oben

Dieser Artikel gehört zum Dossier:

WISO-Info

Zum Dossier

Zuletzt besuchte Seiten

Themenverwandte Beiträge

Datei
DGB-Stellungnahme zum Ladenöffnungsgesetz
Im vorliegenden Gesetzesentwurf will die Landesregierung Verfassungskonformität erreichen, den Sonn- und Feiertagsschutz erhöhen sowie ein transparenteres Antragsverfahren einführen. DGB und ver.di lehnen den Gesetzesentwurf ab, weil er weder Rechtssicherheit noch transparentes Genehmigungsverfahren schafft. Er stärkt weder den Facheinzelhandel noch schützt er die Interessen der Beschäftigten. weiterlesen …
Datei
Bezahlbarer Wohnraum für Niedersachsen
Der Wohnungsmarkt in Niedersachsen ist in einer immensen Schieflage. Dramatisch viele Menschen werden aus ihren Wohnquartieren verdrängt. Deshalb braucht es mehr bezahlbaren Wohnraum. In einem Positionspapier fasst der DGB seine zentralen Forderungen zusammen. weiterlesen …
Pressemeldung
DGB-Konzept zeigt Schritte aus der Wohnungskrise auf
Die Situation auf dem niedersächsischen Wohnungsmarkt hat sich dramatisch zugespitzt. Wohnungen fehlen, Mieten steigen rasant. Der DGB in Niedersachsen hat deshalb ein wohnungspolitisches Konzept vorgelegt, mit dem bezahlbarer Wohnraum für alle geschaffen werden kann. Hier geht es zu den Eckpunkten. Zur Pressemeldung