Deutscher Gewerkschaftsbund

27.02.2013

Demonstration und Kundgebung am 7. September 2013

Demonstration und Kundgebung "Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa." am 7. September 2013 in Hannover (PDF, 55 kB)

Bitte vormerken! Demonstration und Kundgebung am 7. September 2013 in Hannover. Hauptredner sind Frank Bsirske (ver.di), Susanna Camusso (CGIL, Italien), Ulrich Schneider (Paritätischer) und Hans-Jürgen Urban (IG Metall). Das Motto lautet "GUTE ARBEIT. SICHERE RENTE. SOZIALES EUROPA." Wir fordern Verteilungsgerechtigkeit bundesweit und einen konsequenten Politikwechsel.


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten

Themenverwandte Beiträge

Datei
Stellungnahme zum Polizei-Gesetz
Der Gesetzesentwurf des niedersächsischen Innenministeriums muss aus Sicht des DGB die Gratwanderung bewerkstelligen, den Schutz der öffentlichen Sicherheit zu realisieren und gleichzeitig der Garantie der Freiheitsrechte gerecht zu werden. Weder Demonstrations-, noch Versammlungs- oder Streikrecht dürfen eingeschränkt werden. weiterlesen …
Pressemeldung
Neuer Feiertag ist guter Tag für die Beschäftigten und ihre Familien
Der 31. Oktober ist in Niedersachsen seit diesem Jahr gesetzlicher Feiertag und damit arbeitsfrei. Das war längst überfällig. Diese kollektive Pause ist für unsere Gesellschaft wichtig. Dafür zu kämpfen, hat sich für uns Gewerkschaften gelohnt. Dass erholte Beschäftigte zufriedener sind, wissen auch die Arbeitgeber. Zur Pressemeldung
Pressemeldung
DGB will neuen Feiertag noch in diesem Jahr
Bei der Anhörung im niedersächsischen Landtag hat sich der DGB klar für einen zusätzlichen Feiertag ausgesprochen. Ein Feiertag ist eine kollektive Pause vom Arbeitsalltag. Er schafft Freiräume zum Stressabbau und für Familie und Freunde, aber auch für Kultur und gesellschaftliches Engagement. CDU und SPD müssen sich an ihr Wahlversprechen halten und ihn in diesem Jahr einführen. Zur Pressemeldung