Deutscher Gewerkschaftsbund

06.08.2013

Zukunft der Pflege in unseren Kommunen

Zukunft der Pflege in unseren Kommunen (PDF, 351 kB)

Anlässlich des Internationalen Tages älterer Menschen lädt der seniorenpolitische Arbeitskreis des DGB-Bezirks am 1. Oktober zur Diskussion ein.


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten

Themenverwandte Beiträge

Datei
Stellungnahme zum KITA-Gesetz
Der Gesetzesentwurf von SPD und CDU will die Sprachförderung von der Schule in die Kindertagesstätten verlagern. Außerdem soll der Besuch von KITAS beitragsfrei werden. Der DGB nimmt zu den geplanten Änderungen Stellung. Und begründet, warum Niedersachsen ein KiTa-Qualitätsgesetz braucht. weiterlesen …
Datei
Bezahlbarer Wohnraum für Niedersachsen
Der Wohnungsmarkt in Niedersachsen ist in einer immensen Schieflage. Dramatisch viele Menschen werden aus ihren Wohnquartieren verdrängt. Deshalb braucht es mehr bezahlbaren Wohnraum. In einem Positionspapier fasst der DGB seine zentralen Forderungen zusammen. weiterlesen …
Pressemeldung
DGB: Neuer Feiertag muss dieses Jahr kommen!
Der niedersächsische Landtag hat heute zum ersten Mal über einen zusätzlichen Feiertag für das Bundesland beraten. Der DGB begrüßt, dass es nun zügig voran geht. SPD und CDU müssen ihr Wahlversprechen einlösen und den neuen arbeitsfreien Tag schon in diesem Jahr schaffen. Die Landesregierung setzt damit eine langjährige Forderung der DGB-Gewerkschaften um. Zur Pressemeldung