Deutscher Gewerkschaftsbund

Die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung der Stadt Hannover

Die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung der Stadt Hannover (PDF, 18 MB)

Aspekte frühneuzeitlicher urbaner Umweltgestaltung. Vortrag von Dr. Olaf Grohmann


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
GEW und DGB fordern Verzicht auf Online-Hetze gegen Lehrkräfte
Pläne der AfD für eine Denunzianten-Homepage gegen niedersächsische Lehrkräfte dürften auf keinen Fall in die Tat umgesetzt werden. GEW und DGB fordern daher, den ausdrücklichen Verzicht auf die geplante Internet-Meldeplattform in Niedersachsen. Diese würde Schülerinnen und Schüler nur für reine parteipolitische Ziele instrumentalisieren. Zur Pressemeldung
Link
"Es reicht!" GEW-Demo am 13. September in Hannover
Fachkräftemangel, schlechte Bezahlung, miese Arbeitsbedingungen - im neuen Schuljahr dauern die alten Probleme an. Der Geduldsfaden droht zu reißen, schreibt die GEW in ihrem Aufruf zur Demo. Mit einer Kundgebung vor dem Landtag wollen Lehrerinnen und Lehrer für bessere Arbeitszeiten und Besoldung protestieren - rechtzeitig zu den Haushaltsberatungen. zur Webseite …
Artikel
Wir trauen um Rudi Sproessel
Rudi Sproessel war lange Jahre aktives Mitglied des Ausschusses für Umweltfragen im DGB-Bezirk. Sein Engagement und seine Expertise zum Thema Atomkraft bereichten den DGB. Am 10. August 2018 ist er im Alter von 89 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Wir werden seine Positionen und mahnenden Worte nicht vergessen und sein Andenken bewahren. Rudi wird uns sehr fehlen. weiterlesen …