Deutscher Gewerkschaftsbund

10.12.2012

Parteiprogramme im Vergleich

Parteiprogramme im Vergleich (PDF, )

In einer Synopse der Parteiprogramme stellt der DGB seine Forderungen an die neue Landesregierung den Aussagen von CDU, SPD, FDP, Bündnis 90/ Die Grünen und der Linkspartei gegenüber. Quelle sind die auf Parteitagen beschlossenen Parteiprogramme. Unsere Mitglieder haben damit eine einfache Übersicht, um im Vorfeld der Landtagswahl 2013 gut auf Gespräche und Diskussionen vorbereitet zu sein.


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Neuer Feiertag ist guter Tag für die Beschäftigten und ihre Familien
Der 31. Oktober ist in Niedersachsen seit diesem Jahr gesetzlicher Feiertag und damit arbeitsfrei. Das war längst überfällig. Diese kollektive Pause ist für unsere Gesellschaft wichtig. Dafür zu kämpfen, hat sich für uns Gewerkschaften gelohnt. Dass erholte Beschäftigte zufriedener sind, wissen auch die Arbeitgeber. Zur Pressemeldung
Artikel
Mietenwahnsinn kettet Studierende ans Elternhaus!
Immer mehr junge Leute in Niedersachsen müssen während des Studiums im Elternhaus wohnen bleiben. Grund sind die Mieten. Sie steigen vor allem in den Ballungszentren. Die Landesregierung muss günstige Wohnungen schaffen. Wie das gehen kann, beschreibt #schlaglicht Nummer 04/2019. weiterlesen …
Artikel
Fahrtkosten-Explosion: Zeit für das 1-Euro-Azubi-Ticket!
Studierende in Niedersachsen können ein Semesterticket nutzen. Auszubildende müssen die Fahrtkosten zu Betrieb und Berufsschule komplett aus eigener Tasche bezahlen. Warum das ungerecht ist und was die Landesregierung dagegen tun muss, ist in #schlaglicht Nummer 13/2019 zu lesen. weiterlesen …